Autoservice von EUROMASTER
Herzlich willkommen zu unserer gemeinsamen Markenjury-Aktion mit EUROMASTER – dem
zuverlässigen Werkstattservice und Reifenpartner. 2.500 Leserinnen der Zeitschrift Brigitte nehmen zwei sinnvolle Autoservice-Leistungen aus dem EUROMASTER Angebot wahr.
Die Experten für Ihr Fahrzeug
Beim Autoservice von EUROMASTER dreht sich alles um Sie und
Ihr Fahrzeug. Als einer der größten Anbieter Europas bietet das Unternehmen ein umfangreiches Leistungsspektrum mit Qualitätsgarantie – und das zu günstigen Preisen. Ob Reparaturen, Inspektionen
oder Autoglas – die Experten von EUROMASTER kümmern sich um alles, was Ihr Auto braucht.
So läuft die Aktion ab
-
Sie testen: Probieren Sie den EUROMASTER Service selbst aus, indem Sie in einem EUROMASTER Service-Center kostenlos einen Mastercheck sowie eine Klimaanlagen-Wartung und
-Desinfektion an Ihrem Fahrzeug durchführen lassen.
-
Sie lassen andere teilhaben: Geben Sie auch Freunden, Verwandten und Bekannten die Möglichkeit, den EUROMASTER Werkstatt- und Reifenservice kennenzulernen, indem Sie Ihre Meinung
und Rabattgutscheine weitergeben.
-
Sie geben Ihr Urteil ab: Nehmen Sie dazu an der Online-Umfrage teil, um uns Ihre Erfahrungen zu schildern.
Die Terminvereinbarung war telefonisch und sehr einfach und nett. Der Werkstatttermin an einem Dienstag um 14:00 Uhr konnte pünktlich beginnen, warten war nicht notwendig. Leider dürfte ich nicht
selbst mitfahren, weil sich plötzlich bei mir ein Termin von 9:30 am Morgen auf 13:30 Uhr verschoben hat. So musste leider mein Mann für mich fahren 😔
Die Lüftungsdesinfektion, bei der Ozon bei geschlossenen Fenstern und Türen in das Fahrzeug gepumpt und damit die Lüftungsleitungen desinfiziert werden, dauert ca. eine halbe Stunde. Bisher habe
ich so etwas noch nie gemacht, war wohl spannend, zuzuschauen.
Bei der Kmimaanlageninspektion fiel sofort auf, dass die Klimaanlage 20% zu wenig Flüssigkeit hatte. Diese wurde kostenlos aufgefüllt.
Ich kann mir nun sicher sein, dass wir mit unserem neuen (gebrauchten) Auto gut gekühlt und ohne Sporen aus der Lüftung über den Sommer kommen. Am Abend hatte ich dann das Gefühl, dass die
Lüftung kräftiger und kühler pustet, obwohl die Einstellungen wie am Vorabend waren. Vielleicht war das aber auch nur ein Gefühl. Die Luft war aber schön frisch.
Beim Mastercheck wurde eine Inspektion des Fahrzeugs durchgeführt. Alles in Ordnung und super (aber ich hatte kurz vorher ja auch schon mal einen Check beim Kauf machen lassen. Ein bisschen Öl
muss noch rein. Ansonsten top.
Dann wollten wir gerne ein Kabel an unser Autoradio angebaut haben, um via Bluetooth Musik hören zu können (habe ich vor dem Kauf nicht mitbekommen: das Auto hat Bluetooth - aber nur, um das
Handy zum telefonieren zu koppeln, Musik hören kann man darüber nicht, daher wollte ich ein zusätzliches Bluetooth-Modul einbauen lassen). Da man bei so einem Renault dann aber die komplette
Verkleidung abbauen muss, um an das Radio zu kommen, dauert der Eimsatz ungefähr eine Stunde. Bei einem Stundensatz von 80€, der durchaus gerechtfertigt ist bei einer Autowerkstatt, ist es mir
aber nicht wert, dass ich das machen kann. Dann verbinde ich mein Handy lieber mit einem vorhandenen Kabel, um die Musik wiederzugeben. Schade, dass Renault so etwas nicht
standardmässig bei einem Auto von 2011 angeboten hat...
Dann war noch die alte grüne Plakette vom Vorbesitzer an der Windschutzscheibe und mein Mann hat gefragt, wie man die am besten
abbekommt. Daraufhin wurde sofort eine Klinge geholt und die alte Plakette im mühevoller Kleinstarbeit - kostenneutral - eine viertel Stunde lang abgeknibbelt. Sehr nett!
FAZIT: Ich bzw. wir sind sehr zufrieden. Die Freundlichkeit war perfekt. Der Service ebenfalls und Rückfragen wurden professionell
und verständlich beantwortet. Wir fahren jetzt mit sauberer Luft und einem guten Gefühl durch den Sommer. Genau das wünsche ich mir von einer Werkstatt.