Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl-Siebeinsatz, 1,5 l

Obwohl mich die anderen Rezensionen verunsichert haben, habe ich diese Kanne bestellt. Befeuchtet habe ich das nicht.

Die Kanne nutze ich im Büro nahezu täglich. Nach 3 Wochen ist der Aufdruck Rosenstein & Söhne nun fast komplett weg, was für mich aber eher ein Vorteil ist. Ansonsten kann ich bislang keine Verscheleisserscheinungen erkennen. Kein Rost, der Henkel sitzt fest, der Deckelaufsatz auch.

Zu den Kommentaren, dass der Henkel nur oben in die Kanne eingehakt ist: das ist nicht so. Sie ist zudem mit dem Metallband verschraubt, welches durch den Griff läuft. Dadurch hält dieser sicher und man kann die Kanne auch voll gefahrlos tragen.

Da ich meist Ingwertee mit Zitrone trinke, habe ich den Filtereinsatz noch nicht ausprobiert. Kann ich also nichts dazu sagen, außer dass der Einsatz gut in den Deckel passt.

Von mir: klare Kaufempfehlung!

 

Rosenstein & Söhne Teekanne aus Glas mit Edelstahl-Siebeinsatz, 1,5 l bei Amazon kaufen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0